was

hätte ich damals nur ohne meine geliebte Flimmerkiste gemacht ?
Warscheinlich hätte ich mich gebildet ^^

Dass wir immer mehr von den Medien beherrscht werden, brauch ich niemanden zu sagen.

Dass die Erziehung unserer Kinder zu einem großen Teil durch das Fernsehen und das Internet passieren zu scheint, ist sicher nicht nur Schein. ich meine, dass war ja vor 10-15 jahren auc hnicht anders.

Ich kann mich noch erinnert.

Als ich noch jeden Tag pünklich 14:00 zuhause war ( mit 12 ungefähr ) gab es ein zahlreiches Angebot, um seine Hausaufgaben zu vergessen und sich lieber Stumpfsinn im TV reinzuziehen. Ich meine, dumm machen solche Serien nicht. Aber lehrreich wie z.B. unser guter Peter Lustig von Löwenzahn, sind sie auch nicht gerade.

ich zähle mal meine Jugendsünden in Sachen Fernsehen auf:

Ren & Stimpy

Ein etwas ekliger amerikanischer Trashhumor ( Nickelodeon ) mit einem Chihuahua und einer Katze.

Pete & Pete


Wieder etwas von Nickelodeon. 2 gleichnamige rothaarige Brüder. amerikanischer Trashhumor.

Alle unter einem Dach

Wer kennt ihn nicht ? Mein Jugendheld. Die Faszination und Sympatie hielt aber nur solange an,

bis er sich selbst geklont hat. So entstand Stefan und der Charme des ewig trotteligen Urkels wurde zerschlagen. ( damals pro7 )


Full House

Auch „Full House“ habe ich früher gern gesehn. Die Titelmelodie wird mir komischerweise nie aus dem Kopf gehen. Am coolsten ist immernoch Jesse mit seiner Elvislocke und seiner Liebe zum Gitarrespielen. Die Serie … naja, hat immer eine Lehre, aber es zählt schon zum lechten Humor. Ich glaube ich habe es nur geschaut, weil nichts anderes kam ^^

Wunderbare Jahre

Echt eine meiner Lieblingsserien. Auch wenn es hier nur um die Heilewelt-Vorzeigefamilie „Arnold“ geht, habe ich echt alle Folgen gesehen und würde sie mir auch heute noch anschaun.

Irgendwie erinnert mich alles was darin vorkommt leicht an mein eigenes Leben, auch wenn es nicht im geringsten ersichtlich ist, was und warum.. Die Serie hat sich echt in meinen Kopf gebrannt. Der Titelsong hat dazu sicher auch seinen Teil beigetragen [With a little help from my friendsJoe Cocker] .

Gab noch ne ganze Menge mehr Stumpfsinn.. aber mehr fällt mir im Moment echt nicht ein ^^

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

